Am Dienstag, den 17. Juni, und Mittwoch, den 18. Juni, steht unsere Schule ganz im Zeichen des Sports: Beim diesjährigen Sportfest sind alle Schülerinnen und Schüler eingeladen, ihr Können in Disziplinen wie Laufen, Springen und Werfen zu zeigen.
- Dienstag, 17. Juni: Sportfest der Klassen 4 bis 6
- Mittwoch, 18. Juni: Sportfest der Klassen 1 bis 3
Im Mittelpunkt stehen nicht nur die sportlichen Leistungen, sondern auch Fairness, Teamgeist und die Freude an der Bewegung. Es wird gelacht, angefeuert, geschwitzt – genau so, wie man es sich von einem gelungenen Sportfest wünscht.
Wir freuen uns auf zwei energiegeladene Tage mit unseren Schülerinnen und Schülern – und wünschen allen viel Spaß und Erfolg!
kleine Rückmeldungen aus der 5e, 4c, 2a, 2e und der 1c:
„Weitsprung kann ich ein bisschen. Werfen…nee! Das einzige was ich blöd fand, dass man beim Sprint nur einen Versuch hatte.“ (aus der 5e)
„Bei der Erwärmung fand ich die Bewegungen gut. Auch wenn es anstrengend war. Zum Glück haben wir keine Liegestütze gemacht. Den Forcki-Lauf mochte ich nicht so, weil man Ausdauer haben musste, schnell sein musste. Am Ende war man fix und fertig.“ (aus der 4c)
„Mir hat das Sprinten total gut gefallen. Mir hat es auch Spaß gemacht beim Weitsprung, auch wenn ich nicht so weit springen kann. Beim Forckilauf hatte ich richtig Dampf drauf“ (aus der 1c)
„Mir hat alles gefallen, außer Forckilauf. Weil man muss sehr schnell rennen und bei der Hälfte hat man dann Seitenstiche. Ich hab dann kurz mal Pause gemacht und dann wieder schnell weitergemacht.“ (aus der 2a)
„Ich fand das Rennen gut und dazu noch den Weitsprung. Der Forckilauf war das Beste, weil ich erste war, als die gepfeift haben. Am Ziel war ich dritter Platz, aber das beste war, dass ich in 3 Minuten 49 Sekunden um den ganzen Forcki gerannt bin. Ich hab mich aber vorher nicht gefreut, weil den ganzen Tag 5 Stunden Sport machen ist viel. Mama hat mir aber mein Lieblingsessen mitgegeben und dazu noch Süßigkeiten.“ (aus der 2e)
