48. Drumbo-Cup 2023

Unsere Schule nahm auch dieses Jahr am Drumbo-Cup unseres Bezirkes (Friedrichshain-Kreuzberg) in der Flatowhalle teil. In der Vorrunde am 13.02.23 haben wir uns als Zweitplatzierte für die Endrunde am 20.02.23 qualifiziert und das Bezirksfinale gewonnen.

Als Pokalsieger des Bezirkes haben wir uns für den Regionalentscheid Nordost am 22. Februar 2023 in der Anton-Saefkow-Halle qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft: Hassan, Driton, Jovannie, Umut, Christian, Cilian, Jannes, Jonah, Nicolas, Aparicio und die Betreuer – Frau Oelze und Herr Stange.

Der Drumbo-Cup in Berlin ist Deutschlands größtes Hallenfußballturnier für Grundschulen, Gymnasien und Gemeinschaftsschulen bis zur 6. Klasse. Rund 100.000 Schülerinnen und Schüler spielten seit 1975 um den begehrten Drumbo-Cup, darunter u.a. Jerôme Boateng, Kevin Prince Boateng, Pierre Littbarski, Thomas Häßler und Christian Ziege.

Organisiert und unterstützt wird der Drumbo-Cup vom Berliner Fußball-Verband e.V., dem Sportartikelhersteller Nike, den Bundesliga-Vereinen 1. FC Union Berlin und Hertha BSC sowie der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.